Raiffeisen-Volksbank Wanderpokal 2015

Das Raiffeisen-Volksbank Wanderpokalschießen wurde in diesem Jahr in Fünfstetten ausgetragen. Am Freitag, den 08.05.2015 fand im Schützenheim die Preisverteilung statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schützenmeister Richard Burgetsmeier folgte eine Ansprache des Geschäftsstellenleiters der Raiffeisen-Volksbank Fünfstetten, Herrn Rosenwirth. Er bedankte sich zunächst bei den Hubertus- und Wildschützen für das Austragen des Schießens und erwähnte auch die steigende Teilnahme in diesem Jahr. Es nahmen insgesamt 83 Schützinnen und Schützen aus sechs Vereinen teil. Im letzten Jahr waren es 77. Mit insgesamt 17 Schützen, davon 10 Jungschützen, war Itzing der Verein mit den meisten Teilnehmern. Der Wanderpokal wurde von Herrn Rosenwirth an die Schützen aus Fünfstetten übergeben, die mit insgesamt 3523 Punkten vor Monheim den ersten Platz erzielten. Bei der Siegerehrung wurde die Jugend separat von der allgemeinen Klasse gewertet. Auf Platz eins in der Ringwertung war Julian Fischer mit 360 Ringen aus Monheim gefolgt von Peter Enhuber ebenfalls mit 360 Ringen aus Monheim. Den dritten Platz erzielte Julia Schreiber mit 353 Ringen auch aus Monheim. Das beste Blattl, nämlich einen 88,9 Teiler erzielte in der Jugendklasse Julian Fischer und sicherte sich auch in der Blattlwertung den ersten Platz. Zweiter wurde Peter Enhuber (118,6 Teiler) und Platz drei erreichte Natalie Reil aus Itzing (123,8 Teiler).

In der allgemeinen Klasse war der beste Schütze Niklas Nigel mit 386 Ringen (Monheim). Platz zwei und drei gingen jeweils an zwei Schützen aus Fünfstetten nämlich Günter Hallmann (383 Ringe) und Peter Burgetsmeier (382 Ringe). Am genauesten zielte Peter Burgetsmeier und sicherte sich mit einem 22,9 Teiler den ersten Platz in der Blattlwertung. Platz zwei ging an Hermann Färber aus Flotzheim mit einem 29,6 Teiler gefolgt von Tanja Schneid (38,6 Teiler) aus Gundelsheim.

RVB Wanderpokal 2015