Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag, den 24.01.2015 fand bei den Hubertus- und Wildschützen die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Schützenmeister Richard Burgetsmeier, gedachten wir unserer verstorben Mitglieder. Über die letzte Generalversammlung 2014 berichtete in diesem Jahr ebenfalls Richard Burgetsmeier. Unser Schützenmeister fing in seinem Jahresbericht mit dem Rückblick über das vergangene Jahr an. Außerdem gab er noch einen kurzen Ausblick auf die Termine und Veranstaltungen im Jahr 2015. Alexandra Hallmann fuhr mit dem Kassenbericht fort. Im vergangenen Jahr konnte der Verein „schwarze Zahlen“ schreiben. Die Kasse und Bücher wurden von Klaus Roßkopf und Bernhard Stecher geprüft und für korrekt empfunden. Die Kassiererin und die ganze Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet. Den Bericht des Sportwartes übernahm Stefan Rößner. Er berichtete über die verschiedenen Meisterschaften, den letzten Rundenwettkampf, den Hiasl- und Raiffeisenpokal, sowie über vereinsinterne Schießen. Er bedankte sich auch beim Wettkampfleiter der ersten Mannschaft, Rudolf Roßenwirth, der viel Zeit investiert. Über die verschiedenen Meisterschaften und Schießen im Bereich der Jugend hielt Thomas Stocker einen Bericht. Auch der Bogensportwart konnte über einige Meisterschaften wie z. B. die Deutsche Meisterschaft und Turniere berichten.

Ein erfreulicher Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Bereits an der Sebastianifeier in Donauwörth wurden die Sebasianiorden in Großgold und Gold verliehen. Die höchste Auszeichnung des Gaus ging an Heinz Auktor. Mit dem goldenen Sebasiani wurden Robert Sturm und Thomas Stocker geehrt. Den bronzenen Sebastiani erhielten Alexandra Hallmann, Daniela Kummer, Nicole Seltzer, Silvia und Martin Bosch sowie Matthias Halbritter. Auch die König- und Liesl Proklamation fand an der Generalversammlung statt. Zum zweiten Mal in Folge wurde Heinz Auktor Schützenkönig. Schützenliesel wurde wie im letzten Jahr auch, Katja Burgetsmeier. Den Titel des Jugendkönigs sicherte sich Stefan Eder (ausführlicher Bericht folgt).

Abschließend wurden noch einige Dankesworte ausgesprochen von unserem Bürgermeister Werner Siebert, dem Ehrenschützenmeister Hans Stecher und auch der Schützenmeister bedankte sich vor allem bei seiner Vorstandschaft, allen Helfern und Unterstützern des Vereins.